liebe Leserlein

...fein, dass du da bist...

 

Samstag, 31. Dezember 2011

guten rutsch ins 2012





....hallo ihr lieben kreativen im bloggerland...
...bei steffi kullerte mir dieser schutzengel doch glattweg ins herz....*lach*
...zum glück konnte steffi noch einen ergattern, so dass ich diese süsse pummelige für meine familie adoptieren konnte.... 
oder hat sie uns adoptiert?... das kann auch sein...;-))....

...ich wünsche euch allen einen fröhlichen und guten rutsch ins neue jahr, 
wünsche euch viel gesundheit, glück und immer einen schutzengel in eurer nähe...

alles liebe für euch und eure familien....
wir lesen uns...
 eure


Freitag, 30. Dezember 2011

ein karton...ein karton...





....guten mooooorgääääähn!!!....
guuuuuuut geschlafen???....oder wie ich, unterbrochen?...*lach*

...heut' zeig iche euch mein aufgehübschtes kartönchen....
erratet mal den inhalt...*lach*
...ihr habt es eventuell auch....
...und der inhalt ist öfter in benutzung, als mir lieb is....

na, ich wills mal mit der spannung nicht zu wild treiben....*lach*
jaaaaa richtig, es ist ein kartenlesegerät für die bankgeschäfte, nun ist der kleine karton
aufgehübscht und gleichzeitig stabilisiert...die lasche zum verschliessen habe ich mit hilfe des
etikettenstanzers (von stampin up) mit dem designkarton verlängert und nach aussen verfrachtet ... geschlossen wird mittels klettverschluss...

liebe bastelgrüssle....
 eure

herzlich willkommen liebe bastelmichaela....ich freue mich sehr über dich lieben leser....

Donnerstag, 29. Dezember 2011

karo in türkis





....guten morgen ihr lieben im bloggerland....
...wir gehen ja nun stramm aufs nächste weihnachten zu....*lach*

...ist doch unglaublich, dass das weihnachtsfest schon wieder vorbei ist!!!....
ihr hattet hoffentlich alle eine guuuute zeit.......und nen kräuterschnaps zum essen...;-))

...bei uns stehen demnächst  noch geburtstage ins haus....menno, ich sag euch, ich kümm nicht hinterher...*lach*...die grundkarte ist schokobraun und dazu das karo in türkis, also in natura siehts echt toll aus...


liebe grüsse und habt einen schönen tag....
 eure



Freitag, 23. Dezember 2011

glückskind





....ich habe euch ja erzählt, welch glückskind ich bin....*lach*
ist das nicht herrlich, was mir die liebe regina für überraschungen geschickt hat....
...mir geht immer noch das herz auf, wenn ich die liebevoll verpackten stanzteile sehe...
daaaaaaaanke, liebe regina, für deine weihnachtspost....

~ ~ ~

und hier zeige ich euch meinen weihnachtsanhänger challenge-gewinn....




...ich bin einfach nur hin und weg.....
ist das toll.....da hüpft mein bastelherz, das könnt ihr bestimmt verstehen....
....gaaaaaaanz, gaaaaanz lieben dank euch allen vom stempellauben-team....

~ ~ ~


...das traumhaft schöne teebeutelbüchlein und die süsse karte dazu, 
damit hat mich meine bastelfreundin gundile überrascht....
ach gundi, du bist solch ein schatz, du hast alles wundervoll gebastelt...
gundi hat auch einen kleinen kartenshop....

~ ~ ~

....nun zeige ich euch auch noch ein überraschungsgeschenk,
was mir meine freundin geli gemacht hat....
wir haben uns durchs digitale basteln mit psp kennen gelernt....
gelilein, auch hier nochemal dolle, dolle knuddels für
dein wuuuuundervolles weihnachtsgeschenk....




euch lieben im bloggerland,
ich wünsche euch von herzen frohe weihnachten..... 

liebe grüsse 
 eure



Mittwoch, 21. Dezember 2011

ein mal angebrannt....





....irmi hat so nett festgestellt, dasswa uns mal um weihnachten kümman sollen....*lach*
naja, sooooo hat sie es nich jesacht...*lach*

...ich hab nun schon mal rotkohl für alle jekocht....
ihr könnt geeeeern zugreifen....schmeckt total lecka......
was da alles im topp is, verrate ich auch...
3 rotkohlköppe, geschnitten....
ich teile den rotkohl in vier teile und schneide dann immer über eine ecke, so
entsteht eine neue ecke, die ich dann wieder runter schneide....
so werden die stücken nicht zu klein, aber auch nicht zu gross....
zuerst kommt griebenschmalz in den topf,
das ganze wird erhitzt, so dass die rotkohlstücken, die ich hinzugebe gleich mal mit
schmurgeln anfangen....immer mal umrühren und aufpassen, dass es nicht zu brennig wird...
wobei, mindestens ein mal angehackt, das darf beim rotkohl sein....
er schmeckt dann wunderbar.....(darf natürlich nicht schwarz im topf werden)
weiter kommt rein....
...vier mittelgrosse zwiebeln
...mindestens 5 äpfel, oder apfelmuß
...4 lorbeerblätter
...ca. 10 nelken
...zitrone nach geschmack
...zucker nach geschmack, oftmals auch keinen...
...salz nach geschmack

tja, der selbst gekochte rotkohl hat schon was....
...mehrmals aufgewärmt ist er noch leckerer....


liebe grüsse und habt einen schönen tag....und kümmert euch um weihnachten....*lach*
 eure

ps.....ich hatte wundervolle post im kasten, bin auch ein glückskind....;-)
bei regina hab ich nämlich bei einem candy gewonnen....
tolle sachen hat sie mir eingepackt....
und meine bastelfreundin gundi hat mich einfach so mit einer reizenden  weihnachtskarte
und einem himmlischen teebeutelbuch überrascht....
ich fotografiere natürlich alles noch und zeige es euch dann....
daaaaaaaaanke ihr beiden, ich freue mich riesig....

Dienstag, 20. Dezember 2011

grün-gold-braun-beige für weihnachten





....guten morgen ihr lieben....mit diesem papier habt ihr nun schon einiges von mir,
aus meiner sogenannten resteverwertung, gesehen,
nun wird der vorrat nicht mehr für karten benutzt, denn es ist eigentlich kein set für karten,
sondern eher fürs scrappen....
...ich hatte euch auch schon erzählt, dass es von lablanche ist, hatte aber bisher anna griffin nicht
erwähnt...ihr name ist euch sicherlich auch ein begriff...
...das tannenbäumchenpapier ist also kein stabiler karton, aber der crimper hat
es etwas stabiler gemacht, so dass ich die drei bäumchen wunderbar in etappen aufbringen konnte...
...diesmal hält ein band die kartenteile zusammen und zusätzlich die ziernieten...
ich find, die passen toll....
bei der rückseite habe ich auch zwei karten zusammengeklebt, aber nur in U-form,
so dass man die möglichkeit hat, dort seine papiernachricht einzustecken,
habe mit der kreisstanze eine ausstanzung als eingriff ausgestanzt...
ihr könnt das bestimmt bei der innenansicht besser sehen....


...innen das band....ein klizzzekleines stück hatte ich als rest...
in der mitte 1 mal gedreht mit dünnem garn festgezurrt, eine schneeflocke drauf
und schon war die zierschnalle geboren....*lach*


liebe grüsse eure

ps....ein herzliches willkommensknuddel, liebe conny.....ich freue mich sehr... 


Montag, 19. Dezember 2011

innenansicht der blumengrüssle





....heute mal nichts weihnachtliches....ich nenne auch keine tage....*lach*

...die karte habe ich euch schon einmal hier gezeigt....aufs innere schmücken musste sie ein bissel warten...mir kam erst später die richtige idee dazu...;-)
manchmal muss ich eine sache ein wenig liegen lassen und dann beim zweiten ruck gehts weiter....
geht euch vielleicht auch so....

liebe grüsse und habt einen schöööönen tag....
 eure



Samstag, 17. Dezember 2011

gerolltes...





einen wunderschönen samstagmorgen wünsche ich euch allen...
gestern habe ich geschrieben....es soll ja bastler geben, die können nichts wegwerfen....*lach*
das gilt auch für heute.....ihr habt vielleicht meine geschenkanhänger
( oder auch hier ) gesehen, die ich mit der topnote gebastelt habe...
da blieb natürlich der rest drumherum übrig und viiiiiieeeeeeeeeel zu schad' zum wegwerfen...;-))
das papier finde ich eh so wundervoll, da werf ich doch nix in die tonne, gell
...da wird ausjenutzt bis zum jehtnichmehr...*lach*
und bei der karte hab ich mir echt nen plan jemacht...*lach*
na, ich meine eine kleine eigene anleitung....wie ich mir grob was vorstelle....
das war auch doll hilfreich, denn aus meinem rechteckigen kartenkarton sollte eine
klappkarte entstehen und dazu habe ich an der linken seite zum einen das band eingeklebt,
aber auch dort den karton durch den krimper gedreht, so entstand schon mal der umklappeffekt...
wisst ihr was ich meine?
...die gedrehten röllchen für den tannebaum waren ne echte herausforderung....das papier habe ich an den seiten gerissen, hatte mir zuvor streifen geschnitten....ich musste mehrfach tüfteln, bis es wenigstens ein bissel nach baum aussah....*lach*....das hatte ich mir einfacher gedacht....

...nun aber mal einblicke ins innere...
...dort auf dem eingeklebten schildchen, was zu dem set von lablanche gehörte, 
habe ich einen textstempel (auch von lablanche) mit weihnachtswünschen
angebracht und meine innig geliebten tannen (vom stempelknopf)....
die eine der tanne bekam noch eine klizzekleine schleife.....
ihr könnts vielleicht erahnen....*lach*


...ich bin ja heut ne plapperschnut....*lach*

da muss ich auch gleich noch wat anderet los werden....
bei conny hab ich nämlich jeklaut....!!!
jaaaaa, ich gebs zu....*lach*
sie hat sooooo nett ihre neuen blogleser begrüsst und iche war da auch drunta....*lach*
nu mach ich dös in zukunft auch....
in dem zusammenhang jibbet noch ne drollige episode....
als sich bei mir die liebe irene eingetragen hat, da konnte ich bei ihr keinen eigenen blog
entdecken und wollte ihr darum eine dankenachricht schicken.......
....mit der nachricht wurde es nix, aber ich war uff eenmal mein eigener leser....
na, fein aber auch.....
jetzt muss ich meinen eigenen quark immer zwei mal lesen....*lachdolle*

ganz, ganz lieben dank an meine lieben leser...
meine liebe irmi, die die erste war...die liebe silvia, die ihr folgte...
dann die nicole, dann die liebe tinalein, dann die liebe irene....(tja und dann ich...dit isja varückt...)

ihr lieben, ich freue mich riesig, das wollt ich nun endlich mal los werden....
 und ihr alle seid mir ansporn, das könnt ihr mir glauben....

...nu aber schulz....
...euch allen ein schönes 4tes adventswochenende...

liebe grüsse eure



daaaaaaaankeschön





....für meine ersten zehn lieben leser habe ich mir eine überraschung ausgedacht...
jeder bekommt seinen eigenen bummelzug....
damit könnt ihr wunderbar durch die blögsche bummeln....*lach*

zwei habe ich bisher tüvgerecht geschraubt....;-))


nun der dritte...leider habe ich kein "v"
aber silvialein, du siehst den guten willen....

ach silvialein, das hat mir ja keine ruhe gelassen....ich hab in meiner zugwerkstatt jewühlt und jewühlt....hach, was freue ich mich, denn ich habe doch noch ein "V" gefunden...



noch einer is fertsch...*schmunzel* für dich, liebe tina


und noch einer...;-))....für dich, liebe nicole


...nun noch einer, für dich liebe irene...


und hier ist nun deiner, liebe conny....


liebe bastelmichaela, hier ist deiner...


...und nun kümmt deiner noch dazu, liebe doreen...






euch ersten 10 lesern danke ich ganz besonders...
viel freud wünsche ich euch damit...



liebe grüsse....
 eure



Freitag, 16. Dezember 2011

rotes weihnachtsschleiferl





....es soll ja bastler geben, die können nichts wegwerfen....*lach*
...auf dem kuvert seht ihr solch eine anwandlung auch von mir...*kicha*
dort habe ich nämlich den verbrauchten schriftenstickerbogen mit der kreisstanze
ausgestanzt und aufgeklebt....diesen effekt finde ich sehr schön....

...innen habe ich das mit der herzstanze auch so gemacht...
könnt ihr es erkennen?





liebe grüsse eure



Donnerstag, 15. Dezember 2011

keine halben sachen...





doooooch,
da kümmt ja schliesslich was rein.....*lach*

und....jaaaaaaajaaaaaaaaa, 
so ähnlich habe ich euch schon gezeigt....
lasst mich mal erklären....*lach*
... es ist auch wieder das papier von lablanche und ausgestanzt mit der topnote....
aber dieses mal ist es nicht nur ein geschenkanhängerchen, nein
die auf der hälfte gefaltete topnote ist für eine geldscheinüberraschung gedacht...
damit der wertvolle inhalt nich rausfällt, habe ich noch eine zierklammer angebracht...
dieses sterndesign passt doch fein, oder?....die hab' ich übrigens beim hobbyhäuschen
erstanden...
...die zauberhaften tannenstempel und schneeflöckel hab ich mir beim stempelknopf ausgeguckt...
...ich liebe ja auch das gestreifte band von stampin up...diesmal habe ich braun
genommen, aber himbeerfarben hätte auch gepasst....




liebe grüsse und habt einen schöööönen tag....
 eure



weihnachtsblau





....für die liebhaber von blau....*lach*
... und auch hier wieder ein hauch nostalgie, aufgehübscht mit flowersoft......

habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass die weihnachtsdecke, die ihr
im hintergrund ein wenig blitzen seht von meiner mutti selbst gemacht ist????
jaaaaaa, wirklich....
auch wenn ich noch kind war, ich kann mich an die entstehung erinnern....
ein weisset stücke stoff, 
mehrere papiere mit aufbügel-stick-motiven,
diverse stickgarne....und das goldene aussem westen....*lach*
und nicht zu vergessen die zauberhafte borte für die umrandung....
...ich überleg grad....also, mehr als 50 jahre  ziert sie immer wieder die weihnachtstafel
als mitteldecke auf dem esstisch, oder auch so als adventsschmankerl....


liebe grüsse und habt einen schöööönen tag....
 eure



Mittwoch, 14. Dezember 2011

weihnachtsgrün & breites goldband





....eigentlich sind meine karten auch immer innen dekoriert, allerdings
habe ich von der innenansicht kaum fotos....
heut aber jaaaaaaa.......zeichen und wunder passieren ja immer wieda, wa....*lach*




....einen wundervollen spruch habe ich gefunden, der nicht nur zur weihnachtszeit passt...

Ich wünsche mir
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
( Verfasser unbekannt )



liebe grüsse eure



Dienstag, 13. Dezember 2011

weihnachtsgrün & nostalgisch





...aaaaalsooooo, gestern bekam ich ja den ultimativen schock....*lach*
ich glaub, bei regina wars, da stand doch glatt, dasset bis weihnachten 
noch zwölf tage sind....*schrecklassnach*....dann sinds ja heut nur noch 11.... *stöhn*

...besser ist, ich erzähl euch kurz was über mein kärtlein...
....diese karte wird vorn in der mitte durch klettverschluss verschlossen...
diesen hauch nostalgie mag ich....die laterne hat als immergrünzeuchs flowersoft abbekommen,
das wirkt echt schön....na, vielleicht ist es auch was für eure nase...*lach*

liebe grüsse eure



Montag, 12. Dezember 2011

weihnachtsrot





....hier habe ich weihnachtlichen kartenkarton verbastelt...
auf beiden papieren, auch auf dem cremefarbenen befindet sich das ilexmuster....

ich wünsche euch einen guuuten start in die neue woche.....
liebe grüsse eure



Sonntag, 11. Dezember 2011

weiss & gold und umgekehrt




 
....jaaaaaaaa, es sind zwei kärtchen....das eine in weiss & gold
und das andere in gold & weiss...;-))
das innenleben des quadrates ist mit glitzerstoff ausgefüttert....das quadrat
hat keine weitere funktion, ausser zu schmücken....*lach*

ich wünsche euch einen schönen 3ten advent
mit viel gemütlichkeit...
liebe grüsse eure



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...