liebe Leserlein

...fein, dass du da bist...

 

Mittwoch, 30. Mai 2012

kraus rechts fürs puppenbettchen


guten morgen, ihr lieben...
...wer stricken kann, der weiss, was kraus rechts heisst....*lach*
...aber auch die nichtstricker, können sich bestimmt
ihren reim drauf machen...*lach*
am besten, ihr schaut mal...


für meine enkelmaus habe ich aus den wolligen pudelmützenresten nun eine
kleine, fast quadtratische, decke fürs puppenbettchen gestrickt....
...habs nur fürs foto nach hinten eingeschlagen....und... 
kraus rechts, wie gesagt....*lach*

die kleine kordel für die schleife habe ich nicht gehäkelt, sondern über die
zeigefinger gekordelt....immer abwechselnd mit den zeigefingern die wolle durch
die schlaufe ziehen...von rechts nach links und umgekehrt....
...ich kenne es auch, eine kordel über die türklinke zu drehen, dann schaut sie aber
anders aus....
wollt ihr mal näher schauen, wie diese sieht...?


...na, nun kann es sich das puppenkind so richtig gemütlich machen...*lach*
mal sehen, was meine enkelmaus dazu sagt....*schmunzel*

...daaaaanke für eure lieben kommentare zum post von gestern...
...ach, das ist echt immer wie eine sonderration sonnenschein...
ich drück euch dolle....

...liebe mittwochsgrüssle...
eure


~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~

Dienstag, 29. Mai 2012

guten wochenstart...


...die woche beginnt nun mal am dienstag,
das ist ja auch recht fein, gell...*lach*
guten morgen, ihr lieben im bloggerländle...
...ich hoffe es geht euch allen recht gut und ihr hattet auch solch
herrliches pfingstwetterle....
oooohjaaaaaa, mir wars schööööööön.....*lach*

...ich freue mich auch seeeehr, dass ich die liebe jenny bei mir begrüssen darf...
ihr wunderschönes blögsche findet ihr hier....
daaaaaaaaaanke jenny, dass du dich eingetragen hast,
ich wünsche dir immer viel freud bei mir....

...nun mal zu meinem gewerkelten...
für ein mitbringsel zu einem überraschungsbesuch hab ichs gedacht...
...was praktisches und gleichzeitig schönes sollte es werden....
ein lüttes geschenkel, das freude beim benutzen macht...


na, was meint ihr....habe ich mein ziel erreicht?...
meine vorliebe für die haftnotizverpackungen kennt ihr ja schon,
ich werkele sie auch immer wieder gern und habe selbst viel freude daran....

...ein kleiner blick ins innere....
der schnörkselstempel im eck ist aber nur auf dem ersten blatt...
...ich wollts nu nich übatreiben....*lach*
...und die kleinen halbperlchen, habt ihr die schon entdeckt?...
hach, ich freuma....


~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥


Material:
Bierfilze
Designpapier
Kleberoller, Klebepunkte
Halbperlen, selbstklebend
Blüten
Brads
Schleifenband
Stempelfarbe Distress Ink "Forest Moos"
Binder, silberfarben

Werkzeug:
Bindegerät
Sandingblock
Schere
Zange für's Zuschneiden der Binder

~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥


...für eure lieben kommentare danke ich euch herzlich...
es ist immer wieder schööööön....so hab ich natürlich stift und papier für euch
parat gelegt....gut, wa.....*lach*
...aber ich danke auch den lieben wortlosen...
freue mich auch sehr über euer schauen...

...gaaaaanz liebe dienstagsgrüssle...gebt auf euch acht...
eure


Samstag, 26. Mai 2012

vom küchentisch


...heute nun ganz, ganz herzliche
pfingstwochenendgrüsse....
ich wünsche euch allen ein wunderschönes pfingstfest...
geniesst die schönen freien tage bei herrlichen sonnenschein....


...eure lieben kommentare sind immer eine riesenfreude für mich....
daaaaaaaaaaaaaaaaaanke.....daaaaaaaaaaanke, ihr lieben...
es ist soooo schööööön, dass es euch gibt...


liebe pfingstgrüssle vom küchentisch...
eure


Freitag, 25. Mai 2012

wechselrahmen mal anders...


...nun wird es aber zeit....
wofür, fragt ihr euch vielleicht???....
na, für einen lieben morgengruss natürlich.....*lach*
und auch ein neues zeigerlie.....
so süss die pudelmützen auch sind, nun müssen sie weichen.....*lach*

....aber auch ein sehr, sehr liebes danke für eure lieben kommentare und euer schauen
ist fällig....dolle liebe knuddel für euch....



....ich habe an einem wechselrahmen gewerkelt...
zwischen den kleinen blütchen rechts und links, hinter dem dünnen packband und dem schmetti,
da ist platz fürs fotole....
ich zeige euch mal die eine fotoecke etwas näher.....



...im obigen bild seht ihr, dass ich eine staffelei benutzt habe,
aber da ich drei lagen kartenkarton verarbeitet habe ist der wechselrahmen
zum hinstellen auch allein stabil genug....
...diese variante ist wirklich vielseitig, auch als grusskärtchen kann ich mir das vorstellen,
es passt auch in einen umschlag, in einen c4 auf alle fälle....*lach*

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Material:
kartenkarton (zwei gleich grosse und ein mal
nur etwas grösser, als das foto selbst...)
Garn
Halbperlen, selbstklebend
Maulyklammer
Kleberoller, Klebepunkte
Gelstift, Farbe Weiß
Fotoecken

Werkzeug:
Blütenstanze mit passender Blütenprägung
Eckenabrunderstanze
Big Shot
SIZZIX BIGZ DIE BY TIM HOLTZ - FANCIFUL FLIGHT
Schere

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



hach, ich freue mich sehr, dass ich euch mal wieder etwas neues zeigen kann...
liebe freitagsgrüssle
eure

....eingestellt bei karten-kunst.....

Samstag, 19. Mai 2012

wolliges mitbringsel....


...guten morgen ihr lieben....
...es liegt schon laaaaaaaaaaaaange zurück, als ich auf meine to do liste diese idee eingetragen hab....
...beim blogbummeln bin ich nämlich hier-klicks gestolpert.....*lach*


....tja, das blaue im hintergrund ist noch ein knäuel....aber ich hoff mal, nur auf diesem foto....*lach*
denn ich will damit meinen drei enkelchen eine freude bereiten....
...da passen ja so fein eierleins drunter, egal welche sorte....*lach*

stuuuuuuuunden später----
juhuuuu, 
ich hab mein gestecktes ziel erreicht und nun ist das blau kein knäuel mehr....*freu*


...als ersatzeierbecher habe ich mir auch etwas einfallen lassen, wie ihr seht,
damit ihr es euch besser vorstellen könnt
habe ich den einen ohne pudelmütz gelassen....


...ganz, ganz  herzlich danke ich euch für eure lieben kommentare und euer schauen....

die liebe ulrike möchte ich auch als lieben leser begrüssen....es freut mich sehr, 
dass du dich eingetragen hast...hab viel freud hier...

....euch allen wünsche ich nun
ein wunderschönes und laaaanges erhol- und auftankwochenende...

liebe grüssle
eure


Donnerstag, 17. Mai 2012

campanula, das glockenblumel


...huhu ihr lieben....
ich habe euch nicht vergessen....neinnein, wie sollte das denn auch gehen...
...grad hab ich ein sonnenstrählchen auf meinem balkon erwischt um dort
mein glockenblümel für euch zu fotografieren.....
ich möchte euch damit einen schöööÖööönen feiertag wünschen....


...die kleinen zwerglein, ihr könnt bestimmt nur die beiden roten zipfelmützen sehen,
die passen bei mir aufs unkräutle auf, damit auch das gut wachsen kann.....*lach*
...da bin ich allerdings auch allein schon experte....*lach*

....gesundheitlich macht mir das wetter ganz schön zu schaffen, 
komme darum leider auch nicht so recht an den basteltisch....
ich hoffe, euch geht es besser....

...nun aber zu viel, viel besserem....
ich freue mich soooo sehr über eine liebe verfolgerin...
liebe shabby-rose, leider habe ich dein blögsche nicht gefunden...

....ich wünsche euch allen einen herrlichen feiertag,
genießt ihn in vollen zügen......und
daaaaaaaaanke für eure lieben kommentare und euer schauen,
ich freue mich sooooooooo seeeeeeeeeeehr....

liebe feiertagsgrüssle
eure

...geh jezzert mal auf blogbummel....

Sonntag, 13. Mai 2012

muttertag


...heute ist ja nun nicht nur sonntag, es ist auch muttertag....
na, das wisst ihr selbst....da sag ich euch nix neues, gell....*lach*
....ich habe ein digitales kärtlein gebastelt und mache euch damit hoffentlich 
auch eine kleine freude....


....menno, ihr lieben....
ich habe mich ja sooooo sehr über eure lieben kommentare....
ich glaub, ich bin sogar ein stück gewachsen....*lach*
soooo sehr liebe worte für mich, das ist einfach wunderschöööön....
ich nehme euch jezzert mal alle ganz lieb in den arm....
es ist sooooo schön, dass es euch gibt.....

....eine drollige begebenheit hat eine mutti auf der site "aus kindermund" eingestellt...

"Ich frage Seraphin (3), ob er mich denn hübsch findet.
Er antwortet: »Ja Mama, aber auch ein bisschen hässlich.«"
(gefunden bei kindermund.de) 

....ich finds zum kringeln....*lach*


...nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonntag und euch muttis zusätzlich viele, viele liebe knuddel von euren kindern...

liebe grüssle
eure



Freitag, 11. Mai 2012

von meiner gundi...


...guten moOOOorgen......aufstehen, ihr lieben....
...ich hab mal wieder frühstück ranjeschleppppppt.......
in belde seid ihr aba dranne....nich imma icke....*lach*

ach, wisst ihr was,
ich hatte gestern eine gaaaaaaanz liebe überraschung im postkasterl....
meine gundi hat mir nämlich auch eine herzlich liebe und süsse überraschung
geschickt........schaut doch mal, was für ein hübsches kärtlein und die süsse box...



....in der box stecken passgerecht süsse riegelchen....
hmmmmm....sooooo leckere.....*lach*
nun sage ich auf diesem wege...
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, meine liebe gundimaus....
ich freue mich dolle über dein lieben zeilen und dein schenki überhaupt...

recht herzlich begrüsse ich die liebe luna bei mir als lieben leser...
daaaaanke fürs verfolgen...fühle dich wohl hier...


sodele, jetzt wünsche ich euch allen einen schööööönen freitag...
....geniesst die vorfreude aufs wochenende...

 ...nun greift aba auch zu...;-)) 



liebe freitagsgrüssle
eure



Donnerstag, 10. Mai 2012

...es hilft...


...moinsmoins ihr lieben im bloggerländle....
heute kann ich euch wieder etwas aus meiner werkstatt zeigen....;-))

zuvor nochemal rasch zum post von gestern....den fürs ohr, meine ich....*lach*
ich freue mich, dass ich euch damit auch eine freude machen konnte....
...hatte ich doch recht, wer dort nicht jeklüxt hat, der hat was versäumt, gell...

nun aber zum eigentlichen....
....er, oder es hilft bestimmt beim gesund werden, gell....



der kleinen maus musste ich den zopf zusammenbinden...
die haare flogen zu sehr....*lach*
...mit dem kolorieren stehe ich wirklich noch am anfang....
schön langsam machts mir dolle freud, aber soooo schön, wie ihr, kann ich es noch nicht...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Material:
Quadratische Karte 16x16, Rosafarben
Schleifenband, Garn
Halbperlen, selbstklebend
Brad mit Herzmotiv
Charms
Stempelfarbe Distress Ink "fired brick"
Wasserfeste Stempelfarbe, Farbe "Coffee"
Aquarellstifte
Kleber, Klebepads

Werkzeug:
Herzstanze
Mustereckstanze
Schwämmchen zum Ränderwischen
Wassertankpinsel
Prägeboard
Prägenadel
Schere
Papierschneider

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

...bei bernd und jane gibt es eine challenge mit dem thema rosa und weiss,
da werde ich mein kärtlein auch einstellen....

nun wünsche ich euch einen schööööönen tag mit viel zeit für das, was ihr am liebsten macht...
....und gebt auf euch acht...




liebe grüsse
eure



Mittwoch, 9. Mai 2012

...für's ohr...


...heute habe ich was für euch....
....was wundervolles fürs ohr....
gefunden hab ichs beim finley.....ach finleyknuffel, du bist ein schatz.....




...nun büdde power 
(wirklich ordentlich power, sonst verpasst ihr den anfang)
 auf die boxen und dann klüxt mal....*lach*
....ihr werdet es nicht bereuen...

daaaaaaaaaaaaanke für eure lieben kommentare von gestern,
ich freue mich immer noch drüber....danke fürs mut machen, fürs daumen drücken,
fürs "mit schön finden" und überhaupt für euren besuch....





herzlichst
eure



Dienstag, 8. Mai 2012

tassenversuch


...huhu ihr lieben....es ist dienstag
und dienstage sind immer schöööön....ausser die, die weniger schön sind...*lach*

...also, gemütlich mit kaffeduft umwoben, auf bloggbummel zu gehen,
dass kann doch nur was feines sein, bei all den schönen dingen, gell
...hab ich recht, oder hab ich recht....*lach*
nun aber genug der vorrede....
ich habe gestern beim markus solch wundervolle idee für mich entdeckt,
da musst ich doch gleich mal handeln....*lach*



....ich liebe ja dieses bürgeler geschirr, diese tasse z.b. ist meine eigene
errstanschaffung an geschirr....jaaaa, wirklich von meinem taschengeld...
....ich war schulkind und während der grossen ferien
im ferienlager in bürgel....wir haben das werk dort besucht, konnten dem manufakturbetrieb
zuschauen und anschliessend auch einkaufen....so hab ich dieses gedeck erworben,
was nun inzwischen, wie ich in meinem haushalt, zum alten eisen gehört....*lach*

...tja, meinen ableger vom affenbrotbaum nun in meine tasse einzupflanzen,
auf diese idee hat mich markus gebracht....
schaut mal, das war sein post von gestern...also, mich hats begeistert...
und nu bin ich gespannt, ob meine beiden sich vertragen....*lach*




habt alle einen schöööööööönen tag...liebe grüsse
eure



Montag, 7. Mai 2012

rundum grün


...guten morgen ihr lieben im bloggerland....
eine neue woche beginnt und ich wünsche euch dazu einen guuuuten start....

ich danke euch ganz, ganz herzlich für eure lieben kommentare....
auch über zwei neue leserlein freue ich mich riesig....
ich heisse euch aufs herzlichste willkommen...
daaaaanke liebe britta für dein verfolgen und auch dir ganz, ganz 
herzlichen dank, liebe wollirmi....

achjaaaa, mit euch allen im bunde macht das bloggen einfach sehr viel freude...

mit meinem kärtlein möchte
ich auch an einer challenge teilnehmen...
das motto bei stampavie and more heisst "monochrom"....
....na, ihr wisst ja, ich bin grünchen....darum monochromgrün....*lach*
zur challenge "punkte" bei steckenpferdchen passt es ja auch,
muss ich doch gleich mal nachsetzen...*lach*



° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Material:
Quadratische Karte 16x16, hellgrün
Cardstock Bazzill in 2 Grüntönen
Schleifenband
Halbperlen
Stempelfarbe Distress Ink "Forest Moos"
Kleber

Werkzeug:
Big Shot
Prägeschablone
Eckenabrunder
Kreisstanzer in zwei Grössen
Blütenstanze
Pinzette zum Blüten drehen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

...ich setzte noch was nach....hier noch die innenseite und stempelabdruck
auf dem kuvertle....





...herzliche montagsgrüssle
eure


...nun auch bei karten-kunst zu sehen....hach, wie ich mich freue....

Samstag, 5. Mai 2012

margeritengrüssle


...heute mal ein wochenendblumengruss von mir für euch....
...diese margeriten sind in dieser woche auf meinem balkon eingezogen,
...ich mag sie ja soooooo gerne und hoffe sie bleiben ohne läuserlein....*lach*
...mal schauen, ob ich das hinbekomme, denn leider sind grad diese von den blattläusen sehr begehrt....*lach*



....dazu passt ja mein kleines eselchen, also derfste in diesem post auch sitzen bleiben....*lach*


....ganz herzlich begrüsse ich den lieben bernd als lieben leser....
er hat mehrere wunderschöne blogs....daaaanke lieber bernd, dass du da bist....

...ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames
wochenende....leider hab ich die sonne noch nicht entdeckt,
dafür aber ne jacke rausjekramt....*lach*.....
herzlichst
eure



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...