liebe Leserlein

...fein, dass du da bist...

 

Mittwoch, 26. November 2014

suetterlin

guten morgen ihr lieben im bloggerland....
...kennt ihr eventuell auch die schriftart suetterlin?...meine mutti (jahrgang 1910) hat sie sogar in der schule gelernt....ich mag diese schriftart sehr und noch mehr habe ich mich gefreut, als ich sie neulich auf einer schriftarten-cd entdeckt habe, die mir mal meine liebe mehlfreundin kessilein geschenkt hat....*kessileinimmernochdolledrück*...*lach*
...na, ich muss ja gestehen, es gab schon zeiten, da konnte ich diese schrift besser lesen...*lach*

 
.....naaaaa?????....wie geht es euch, lest mal oben....
...ich verrate, das was darunter steht ist die übersetzung....*lach*

...ich wollte euch aber nicht nur meine wiederentdeckte schrift zeigen, sondern auch die süssen anhängerchen dazu....ich habe vom quadratischen designpapierblock einen 5cm streifen abgeschnitten und an beiden seiten die etikettenstanze von su benutzt, die ränder sind gewischt, ein kleines süsses passt rein, ein bissel verziert und was ich besonders beabsichtigt habe, dass das hängerchen bauchig bleibt....so schaut es auch ganz niedlich an einem strauch aus....und die schoki vielleicht vorher im mund zergehen lassen....*lach*
 


...so, ihr lieben, heut genug der worte....
ich wünsche euch einen wundervollen mittwoch-wochenteilertag...
eure

~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ ~

Sonntag, 23. November 2014

überwintert


hallo ihr lieben im bloggerland....heute begrüsse ich euch mit schneeweisschen und rosenrot...*lach*.....zwei klitzekleine asternstiele haben im topf auf meinem balkon den vergangenen winter überstanden und da die kleinen reste so mickerig aussahen, habe ich sie mit zum glücksklee gepflanzt...na, den rest könnt ihr sehen....sie haben sich rausgemacht...*lach*...putzig kommen sie nun beide daher und so umrankt vom glücksklee geht es beiden sehr gut...*lach*
...ein kleines geburtstagskärtlein habe ich auf die reise geschickt....das geburtstagskind liebt karos und die habe ich im designpapier versteckt...*lach*...ich hoffe, dass meine kleine überraschung heil angekommen ist und das geburtstagskind freude daran hat.....die jahreszeit ist für fotos nicht gerade günstig, aber das wisst ihr alle selbst ganz genau, gell....


 
...in die kleine pillowbox habe ich ein kleines stempelchen gesteckt und fürs neue lebensjahr bekam das burzelkind auch gleich noch einen 2015jahreskalender im briefkuvert.....tja, meine kuvertliebe schlägt immer wieder durch....*lach*
....ich wünsche euch einen wunderschönen sonntagnachmittag und einen guuuuten start in die neue woche und du, liebes burzelkind, lass dich recht schööön feiern....
...alles liebe euch allen...und daaaaaaaaaaaaanke für eure lieben kommentare....
eure
 

Freitag, 14. November 2014

sammeltassen und ein böxlein



...hallo und moinsmoins ihr lieben kreativen...

 
 
....schon wieder freitag?!?!?!
...schrecklichschööööÖöööön....*lach*
....aber es ist unnütz sich darüber den kopf zu zerbrechen, gell....auch das wetter müssen wir so nehmen wie es kümmt....ich will mich aber nicht verschladdern, sondern euch lieber meine sammeltassen zeigen, die allerliebst zu einer teaparty passen...ihr kennt bestimmt brenda walton, sie hat mich angesteckt....*lach*
...ich habe es endlich geschafft ein video reinzuladen, nämlich das passende von brenda walton (weiter unten)....das pinke tässchen hat noch aus servietten gestanzte, farblich passende, untersetzer bekommen und ging im set an meine enkelmaus lotti...total niedlich hat sie es zur aufbewahrung von kleinigkeiten auf ihrem kinderzimmertisch stehen, denn grad die kleinen dinge hopsen ja so gern durcheinander, aber nun in dem tässchen, da fühlen sie sich wohl....*lach*
nochmal zur serviette...ich habe sie beim ausstanzen nicht auseinandergefaltet, so bekommt das stanzdeckchen durch das mehrlagige richtig ein bissel volumen....probiert es mal aus, wenn ihr ein stanzgerät habt....der wau-effekt ist mit dabei, das kann ich euch versichern...*lach*...
...beachtet bitte beim probieren,
 dieser effekt entsteht nur bei den flachen metallstanzen, die auch gleichzeitig prägen...
...aber vielleicht macht ihr noch andere erfahrungen, wäre fein, wenn ihr es erzählt...
...wir bastler heben ja jeden kostbaren papierschnipsel auf und durchwühlen sogar unsere abfallkiste, gell....*lach*....das ist auch gut so, habe ich mal wieder festgestellt, denn selbst die dünnsten streifen kann man noch nett zu einem kringel drehen, ich habe das mit einem quillingtool gemacht, und den kringel als deko aufgklebt....schaut mal ins tässchen, oder auch an der box.....also, ich mags doll leiden und bin selber hin und weg...*lachdolle*
...nun aber schluss mit all den worten.....jetzt lasse ich mal die bilder zu wort kommen....*lach*






...TATA..;-))...das video von brenda walton....



...in diese böxlein passen vielleicht die keksel zum tee, oder andere überraschungen....total knuffig...



...ich wünsche euch nun viel freitagsfreude mit viel gemütlichkeit und kreativen wetterignorierstunden....*lach*...aber auch schon mal ein wundervolles wochenende....liebe dankedrückers für eure lieben kommentare....sie freuen mich sooooo sehr....
eure

...ps....noch ein nachsatz zu meinen bänderbügeln vom vor-post....ich bin sehr glücklich mit meinen dreien, die ich habe... allerdings reichen sie auch nicht für meinen bändervorrat, aber die drei sind schon mal sehr hilfreich bei der bänderwahl und meine übersicht ist eindeutig um mindestens 100 prozent gestiegen....*lach*....deine bambusstange, liebe gabi, finde ich auch ganz toll, danke für deinen hinweis.....

Mittwoch, 12. November 2014

herbstgestöber


guten mittwochmoOorgen, ihr lieben....
....von herbstblättern, vom weihnachtsmännel mit kekselduft und über ordnung auf bügeln darf ich euch heute berichten....
...habt ihr ein bissel zeit?....fein, na dann mal los...
...meine liebe freudin gitti hat neulich gebacken und es roch an dem tag nach backwerk viele kilometer lang bis nach berlin....*lach*....ich habe ja nicht geahnt das ich von den leckeren schnupperteilchen sogar etwas abbekomme.....*lach*...habe also nicht schlecht gestaunt, als der weihnachtsmann klingelte und mir ein packel brachte...zwei prall gefüllte kekstütchen mit einem zauberhaften spitzenband verschlossen liessen gleich mein herz hüpfen....und diese beiden tütchen steckten in hinreissend schöööööönen weiss lackierten metallbehältern, die nicht nur bei tageslicht eine herrliche deko hergeben, sondern auch abends mit teelichtern bestückt ganz wundervoll ausschauen...
...gittilein hatte auch eine wundervolle selbst gebastelte karte dazu gelegt, die habe ich vergessen zu knipsen....*schnief*...is denn dat die möglichkeit.....ach, mönsch, frau rank.....ich hol' dat nach, vasprochen...


...jaaaaaaaaaaaa und die herbstblätter, die flatterten soooooooooo lieb in meinen postkasten....die liebe regina hat sie gewerkelt, ganz wundervoll....schaut mal....


...ihr beiden wisst ja schon wie seeeeehr ich mich gefreut habe....liebe daaaaaankeknuddel trotzdem nochemal auch hier....
...tja, was war da noch....*grübelgrübel*...achsooooo, die ordnung auf bügeln....ohjaaaaaaaa, ihr lieben, ich bin happy....
....im "kleiner apfelbaum" habe ich die ordnungsbügel erstanden, über die ich sooooo happy bin...ach ich rede nicht lang, sondern zeige es euch lieber....die spitzenschleifen habe ich als deko angebracht...und wo ihr die beiden haken seht, dort kann der bügel geöffnet werden....toll, gell....



sodele, nun wünsche ich euch allen einen kreativen und schöööönen mittwoch....liebe drückers....
eure

Montag, 10. November 2014

gemischtes zum montag


...ich grüsse euch herzlich,
ihr lieben im bloggerland...
und dich liebe bruni begrüsse ich herzlich als liebes mitleserlein, ich wünsche dir viel freude beim schauen und lesen....ich freue mich sehr, dass du da bist....
...heute möchte ich euch ein wenig gemischtes aus meinem bastel-oder bildervorrat zeigen....
...wie ihr oben seht, meine liebe zu briefumschlägen lässt nicht nach....*lach*...ein schlichtes kärtlein für einen traurigen anlass ist auch dabei...chremfarben ist der kartenkarton und in braun habe ich gestempelt und gewischt, so dass ein sepiaeffekt entstanden ist....

 
...eine rolle geschenkband habe ich ein bissel aufgepimpt...


 
und auch gebrauchte eisstiele wieder neu verwendet....natürlich vorher schterilisiat...*lach*...die abgebissene ecke fanden meine enkelmäuse ja besonders supersüüüüüüssss und haben sich dann die schoki schmecken lassen....*lach*



....sodele ihr lieben, ich wünsche euch nun einen wundervollen wochenbeginn.......freue mich sooooo sehr über euer interesse, eure lieben kommentare und euer schauen überhaupt...vielen, vielen dank, lasst euch drücken...
eure

Freitag, 7. November 2014

kindergeburtstag



...huhu ihr lieben bloggerleins....
...ein völlig neues post-erleben ist das für mich...
....ich kann aus einem vorrat schöpfen....
...na, dieser zustand wird nicht lang anhalten....*lach*

...meine enkeljungen bekamen diese burzelkärtchen....

...es ist keine easelcard zum aufstellen, aber beim aufklappen ist ein niedlicher effekt dabei, weil das gratulierende 3d-bärchen sich aufstellt und die ballons, die ich an dickere klarsichtfolienstreifen geklebt habe, auch nett wackeln.....*lach*



...tja, das folgende burzelkärtlein habe ich wie zwei aneinandergeklebte karteikarten gewerkelt....
...aus drei kreisen besteht u.a.  meine deko....achnein, aus sechs....*lach*.....die süssen tags passen auch nett in das taschenteil zwischen den karteireitern.....


....nun haben wir fast schon wochenende....der freitag ist doch immer besonders schön, weils wochenende dann noch komplett vor einem liegt, gell.....
ich wünsche euch alles liebe und daaaaaaaaaaaaaaanke euch herzlich für euer schauen und kommentieren.....
...liebe freitagsknuddels...
eure

Mittwoch, 5. November 2014

türkis

moinsmoins ihr lieben bloggers....

....daaaaaaaaaaaaaaaaaanke, für euer schauen und eure lieben worte...
...ich bin sooooo sehr froh, wieder bei euch zu sein....

....heute habe ich ein türkisfarbenes böxlein zu zeigen.....es ist nicht grad was herbstliches, aber ihr wisst ja, ich hänge in diesem jahr mit allem ordentlich hinterher....*schnief*


...die blütenbox habe ich mit dem envelope punch board gewerkelt und damit es einer blüte ähnelt habe ich die oberen vier teile mit dem falzbeil gebogen....das innere böxlein ist aus dem schönen punkteltransparentpapier von su.....
...nun weiss ich leider nicht mehr genau wo ich die idee aufgeschnappt habe, aber es könnte auch bei sam donald gewesen sein....

...ich setze mal nach, weil ich durch zufall das video von sam gefunden habe...




....na, was nun folgt ist nun aber nicht türkis,,,,
...nein, dafür aber süss...*lach*




....ich wünsche euch einen wunderschööÖöönen mittwoch....
...bleibt schön gesund....
eure

Sonntag, 2. November 2014

liebe sonnensonntagsgrüssleins

...jaaaaa, ganz herzliche sonntagsgrüssleins euch lieben bloggerleins....
...es geht euch allen hoffentlich guuuuuuut....
....ich kann gar nicht so viele sorrys dalassen, wie ich müsste.....
...ihr verzeiht mir hoffentlich meine lange abwesenheit....
...es gab probs über probs....mal das eine, mal das andere...es geht mir aber so halbwegs gut...
...und ganz untätig war ich auch nicht....

...apropos bilder, das war auch eines der probleme....nun aber zum glück behoben....*uff*

menno, solch anfang nach langer zeit fällt wirklich nicht leicht....
wie füge ich denn hier bilder ein?????
...ohnein, ich stelle mich an....*lach*

...hach, nun hab ichs wieder....und dieses herzkärtlein erfreut euch vielleicht....

...bevor nun aber bilder folgen möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei gundilein, bei silviA, bei regina, bei evalein und allen anderen bedanken, die soooooo herzlich nach mir gefragt haben und in sorge waren.....

daaaaaaaaaaaaaanke, ihr lieben....


...mit dem falzbrett habe ich mich mal an kleine böxlein gewagt...


....und die two tag-stanze von sizzix kam auch zum einsatz....


....besonders niedlich fand ich die schlaufen aus schleifenband....
...diese süsse idee hatte sam donald....ihr spezielles video kann ich leider nicht einfügen...

 

....mit dem envelope punch board habe ich mir ein böxlein für vier kleine su-stanzen gewerkelt...
...als deko habe ich aus meinem fundus metallnieten aufgklebt, gewerkelt ist die box mit grauem kartenkarton (mit geprägten punkten), den gab es vor längerer zeit im coffeshop...


...ein wundervolles geschenk von der lieben irmi karoliebe habe ich nun endlich mit den alphabetischen unterteilungstabs vollständig....hach, nun ist das fein ordentlich und übersichtlich mit meinen anleitungen und tips, die ich dort eintrage.....nochmals daaaaaaaaaaaaanke, liebe irmilein....



....könnt ihr noch?.....

...na, nur noch kurz zwei sachen...
...dieses kärtlein bekam gundilein nachträglich zum zweiten jubelfest...
...wegen der "zwei" habe ich die karte zweigeteilt....sollte ja passen, gell...*lach*


...aus echtholz (eisstiele...*lach*) habe ich diesen gartenzaun gewerkelt....
...entdeckt habe ich diese idee bei gundilein....


...ein burzelkärtlein noch zum schluss....die prägung befand sich schon auf dem kärtlein...hinzugefügt habe ich das törtchen, den embossten geburtstagsgruss, ein wenig lack und das kleine schleiferl....



...ich habe noch sehr, sehr viel nachträgliches nachzuholen, bin dabei mich zurück zu kämpfen....
...und nun schaue ich bei euch, da ist mir garantiert so einiges entgangen...
...ich wünsche euch allen einen schööööööööönen sonnigen sonntag und einen guten wochenbeginn...

...herzlichst...
eure
...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...