liebe Leserlein

...fein, dass du da bist...

 

Montag, 25. Januar 2016

weihnachtsnachlese

...huhu ihr lieben bloggers....
...nun endlich bin ich mit nem neuen fotoknips ausgestattet....es ist ein smartdingens geworden.....*lach*.....na, nun mussten wir uns erst einmal ein bissel anfreunden....neue technik, neues glück, neues lernen.....*lach*
....die liebe zeit ist auch im neuen jahr im sauseschritt unterwegs....nunja, zum jahresanfang ist das wohl immer so.....hauptsache, wir sind so halbwegs gesund, gell....

...wie angekündigt, möchte ich nun endlich meine erhaltene weihnachtspost zeigen.....habt ihr lust zum schauen?....ich wünsche ich viel freud dabei....ich hatte sie beim aufmachen und danke euch allen auch hier nochmals ganz herzlch für eure lieben überraschungen und zeilen.....es ist für mich ein unsagbares glück, dass es euch gibt....

 ...diese post kam von der lieben eva....

 ...diese post (und noch viel mehr, was nicht mehr aufs foto passte, oder vor dem fotoschuting schon vertilgt worden ist...*lach*) kam von meiner lieben freundin gittilein....

...diese post kam von der lieben daniela....
 
  ...diese post kam von der lieben irmi....
 
  ...diese post kam von der lieben ingrid.... 
 
 ...diese post kam von der lieben gundi...
 
  ...diese post kam von der lieben aline, vom kleiner apfelbaum...
 
  ...diese post kam von der lieben marina.... 
 
 ...diese post kam von der lieben katrin.... 
 
 ...diese post kam vom lieben christian aus meinem hause, das ist sein linolschnitt....sehr toll finde....
 
...dieses kärtlein ist von meinem enkeljungen....süss, gell... 
 
  ...diese post kam von der lieben bastelbiene dagmar....   
 
 ...diese post kam von der lieben heike....  
 
  ...diese post kam von der lieben anne-kathrin von stempelkunst....  
 
...diese post kam von der lieben daniela, elbflorentine.... 
 
   ...diese post kam von der lieben heidi....  
 
    ...diese post kam von der lieben imme hansemann....

sodele, das war meine weihnachtsnachlese.....
...ganz schön viel, gell.....drum sage ich nun  daaaaaaaanke fürs schauen und fürs zeit nehmen...ich wünsche euch allen eine gesunde und kreative zeit....demnächst stromer' ich auch wieder bei euch....


herzl chst eure


~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~ 

Samstag, 16. Januar 2016

melderlein und verpackungsidee

...hallolo ihr lieben bloggers....

...ich bin noch immer ohne fotoknips....zum glück wartet meine weihnachtspost geduldig aufs fotoschuting.....*lach* 
...ich möchte euch aber nicht allzu lange auf ein melderlein von mir warten lassen und da ist mir eingefallen, dass ihr vielleicht auch ohne beispielfotos an einer kleinen idee freude habt....
...kurzum, 
ich habe nämlich für die led-lichterketten, für das batterienfach, mit dem envelope punchboard eine verpackung gebastelt....
....und wenn man nun die lichterkette als deko auf dem tisch liegen hat, schaut das bekleidete batterienfach gleich viel netter aus....*lach*
...falls ihr nachbasteln wollt, gebe ich euch gleich mal die maße:
für ein batterienfach mit 3 batterien,
mit den maßen 5,2 x 7,5 x 2,0 cm 
benötigt ihr ein quadratisches papier mit 13,8 x 13,8 cm
die erste stanzung und falzung bei 4,7 cm,
die zweite stanzung und falzung bei 7,5 cm
ich habe dann die rechte schmalseite nach innen verklebt, so dass diese seite dauerhaft offen bleibt, für kabel und einschalter....
und die kuvertbox oben mit klettverschluss versehen, so dass man leicht an den kleinen einschalter kommt, falls dieser oben und nicht seitlich sitzt.....
....könnt ihr euch meine kleine anleitung auch ohne bilder vorstellen?

für ein batterienfach mit 2 batterien,
mit den maßen 3,5 x 7,5 x 2,0 cm 
benötigt ihr ein quadratisches papier mit 12,6 x 12,6 cm
die erste stanzung und falzung bei 3,5 cm,
die zweite stanzung und falzung bei 6,3 cm,
an beiden breitseiten die spitzen nach innen verkleben, da sich sonst die schachtel nicht schliessen lässt....dazu habe das papier bei  4 inch angelegt und eine falz gezogen...
....wie auch beim grösseren batteriefach habe ich die rechte schmalseite nach innen verklebt, so dass diese seite dauerhaft offen bleibt, für kabel und einschalter....
und die kuvertbox oben mit klettverschluss versehen, so dass man leicht an den kleinen ein- und ausschalter kommt....


....ich danke euch sehr für euer schauen und eure lieben kommentare, habt ein wunderschönes wochenende und viel spass beim nachwerkeln der kleinen verpackung....


herzl chst eure


~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~ 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...