201804




...ich grüsse euch lich, ihr lieben bloggers....



....gestern habe ich meine ersten weihnachtssocken fertig gestrickt....angeschlagen habe ich die socken zwischen den tagen nach weihnachten......die wolle hat sogar einen silbernen glitzereffekt, was leider beim foto schlecht einzufangen ist....meine freude übers fertiggestellte sockenwerklein ist riesig und spornt mich dolle an.....erstmals habe ich bei diesen socken beide gleichzeitig gestrickt, dabei kam der faden beim einen socken von innen aus dem 100gr.-knäuel und beim zweiten socken entsprechend von aussen....ich habe das stricken immer nur dann beendet, wenn beide socken gleichstand hatten, so ist es mir besser gelungen, beide socken auch gleich zu haben....
....dieses wunderschöne kissen mit der stickschrift hat mir der weihnachtsmann gebracht....beim stricken ist es nun ein fester begleiter....ich glaub, darum gelingen meine strickwerklein besonders gut....*zwinkerleins*
...für weiteres werde ich nun mal mein strickkissen aufschütteln......ein tuch und auch ein sockenpaar sind schon angenadelt...*lach*
....ich daaaaaaanke euch sehr für eure lieben kommentare, die verleihen mir ja neben meinem kissen flügel zum weitermachen......danke....danke....danke, ihr lieben...


liche grüsserleins  von eurer sehr wollverliebten
ruth..chen;-))

…comming soon...

~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~

Kommentare

  1. liebes Ruth....chen
    deine Socken sehen ja wunderbar aus ,
    schöne Farbe , tolles Muster und Glitzer was will man mehr :-)
    hier kommt grad die Sonne raus

    sei lieb geknuddelt SilviA

    AntwortenLöschen
  2. 0oooooooooh, die Socken sehen aber dufte aus! Jetzt haste keene kalten
    Füße mehr, gell?
    Icke wünsche Dir eine jute Zeit
    Janz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehn super aus, bist du jetzt zu den Strickliseln gegangen?????
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Ruthchen,
    ich glaube du solltest deinen Blog so langsam aber sicher umbenennen. Wie wäre es mit: Ruthchens Creationen aus Wolle und Papier ???
    Die Socken sehen super schön aus, ich bewundere sehr das du das so gut hinbekommst.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Ruth...chen,
    du bist ja voll im Strickfieber :-). Diese schönen Socken sind schon frühlingshaft gefärbt und auch noch mit Muster! Und kaum sind sie fertig, hast du schon wieder zwei weitere Werke in Arbeit - schläfst du auch manchmal?
    Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude mit deinen Nadeln und gutes Gelingen, du bist ein richtiges Strick-Ruthchen geworden :-)
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Ruth-chen,
      wow, die Socken sehen fantastisch aus. Was für eine wunderschöne frühlingsfrische Farbe. ein tolles Muster und dann auch noch etwas bling bling Faden in Silber. Wirklich Klasse geworden. Du bist wirklich im Strickfieber. Bei mir liegt seit ewigen Zeiten ein fertiger Socken, der wartet das auch der zweite fertig wird. Ich schlafe aber Abends auf der Couch meist ein und so komme ich nicht voran mit dem stricken. Ich glaube es wird eine Jahresaufgabe bis der zweite Socken fertig ist. Ich werde mal sehen ob ich es schaffe mal wieder ein paar Reihen vorwärts zu kommen.
      Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

      Löschen
  6. Die Socken sind einfach wunderbar und da sieh nicht nach Weihnachten aussehen, sondern eher nach Frühling sind sie doch perfekt fertig geworden ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ruth..chen, ganz großartig sind deine Socken geworden. Eine wunderschöne frische Farbe strahlt mir da entgegen :) und das Muster sieht wirklich schick aus. Tolle Arbeit. Ich hoffe, meine Socken werden auch so schön, bin nämlich gerade auch beim Stricken.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, liebes Ruth..chen,
    Deine Socken sind nicht nur in der Farbwahl sehr hübsch,
    auch das Muster kann sich sehen lassen und Du bist ja
    richtig schlau, ein Knäuel zwei Socken. Das habe ich auch
    noch nie gehört - finde ich aber super :) :)
    Herzliche Grüße vom Renatchen

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem tollen Muster sehen die Socken sehr hübsch aus und sie haben auch sehr schöne Farben. Die Idee, beide Socken gleichzeitig zu stricken, finde ich genial, das muss ich mir merken !
    Dein Geschenk vom Weihnachtsmann ist sehr schön, damit wird die Strickerei so richtig gemütlich.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  10. Toll sind die geworden!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Sehr cool, da kommt bei den Socken schon gute Laune auf.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ruth..chen... deine Socken sehen super duper klasse aus... und auch das Muster gefällt mir sehr sehr gut....tolle Farben.
    Ich sitz auch am Abend immer auf dem sofa und habe entweder Stricknadeln oder Häkelnadeln in der Hand.. ohne kann ich schon gar nimmer....
    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Ruth...chen, was für tolle Socken, besonders die Farben sehen klasse aus.
    Ich kann so etwas leider nicht, aber bewundere jeden der solch tolle Werke fabrizieren kann.
    Hab ein schönes Wochenende,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  14. Mit so einem tollen Strickbegleiter geht's ja praktisch von allein ... ;-)
    Sehen super aus und ich kann immer wieder nur staunen ... für Sockjen stricken fehlt mir die Geduld.
    Knuddels Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Die sind richtig schön geworden, deine Socken...und ja, stricken kann süchtig machen!
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Servus!
    Die sehen ja toll aus, wunderschöne Farben. Viel Spaß beim Stricken.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhh, schon wieder so ein toll gestricktes Werk !!!!
    An Socken habe ich mich noch niieeeeeee rangetraut, deine sehen echt super aus
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf