201806





...ich schooooon wieder....*lach*




....moinsmoins, ihr lieben....bitte zieht keine falschen schlüsse, was ich heute zeige habe ich nicht von gestern zu heute gestrickt....*lach*....ich zähle mich doch eher zu den langsamstrickern....stricken und gleichzeitig lesen, oder fernsehen, das kann ich auch nicht....höchstens hören und stricken....*lach*....für die obigen sommerlichen sneakersocken, die ich für meine 9jährige enkelmaus gestrickt habe, habe ich mir einen papierfuss zugeschnitten, denn das ajourmuster zieht sich zusammen....die ferse ist eine shadow-wrap-ferse und wie ihr seht, habe ich die sohle in glatt rechts gestrickt....diese glatte sohle finde ich am praktischsten....
dieses beweisfoto habe ich heute für euch....*lach*
....iche vor 50 jahren mit stricknadeln in der hand und auch selbst gestricktem kleid, farbe curry und musterrand in gelb....
....und mit fertigstellung dieses dreiecktuches habe ich wieder 800 meter wolle verstrickt....hach, wat bin icke stolz...*lach*
...gestrickt habe ich es aus einem wooly hugs bobbel mit stricknadeln grösse 3, maschen angeschlagen am 16.12.2017, fertigstellung am 07.02.2018....

....gaaaaaaanz dolle habe ich mich über eure glückwünsche zur bevorstehenden uromi gefreut....ein bissel dauert es noch, im august gebe ich euch bescheid....*liebschau*

...euch allen wünsche ich nun schöne und kreativ gefüllte tage...vor allem bleibt schön gesund...

liche donnerstagsgrüsserleins  von eurer
ruth..chen;-))

…comming soon...

~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~  ~ * ~ * ~ * ~

Kommentare

  1. Liebe Ruth,

    dein Jugendfoto zeigt schon, wie handwerklich begabt du bist!!! Und dann noch ein gestricktes KLEID - ich habe Handarbeiten gehasst!!! Heute bist du ebenso hübsch und attraktiv wie damals, deine handwerklichen Fähigkeiten sind aber eher noch mehr geworden. Ajoursocken waren damals wohl nicht so modern wie jetzt und dein farblich fantastisches Riesenstricktuch auch nicht, heutzutage aber sind sie en vogue und du bist eine überaus fleißige Strickerin, toll gemacht, liebe Ruth!!!
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Ruth-chen,
    wow, schon wieder ein Paar Socken fertig. Du bist ja wirklich schnell beim stricken.
    Na und das Beweisfoto von dir ist ja genial. Schon damals hast du dir so ein wunderschönes Kleid gestrickt. Ich kann das nur bewundern denn so etwas habe ich noch nicht zustande gebracht. Auch das neue Tuch sieht Klasse aus. Du willst wohl einen neuen Rekord aufstellen. Ich bin gespannt wieviele Meter Wolle du in diesem jahr verstricken wirst. Mein Tuch was ich angefangen hatte, wird wohl nie fertig werden. Da ich Abends viel zu müde bin und am Tage einfach nicht dazu komme zu stricken. Inzwischen habe ich sogar vergessen wie das Muster gestrickt wird. schäm. Schade um die beiden tollen Bobbel die ich mir voiges jahr auf der Creativa gekauft habe. Na ja vielleicht werden mal Kindersachen daraus entstehen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim stricken. Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. sehen toll aus! Ich stricke auch so langsam- ich bewundere immer die Schnellstrickerinnen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. So ein fesches Mädel ..... und ganz brav beim Stricken ... *grins*
    Naja, immer noch fesch das Ruth..chen und immer noch brav beim Stricken!!
    Knuddels Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrliches Foto. Früh übt sich, wenn später auch noch so tolle Strümpfe dabei heraus kommen sollen ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. hallo meine Liebe... deine Socken sehen wieder klasse aus... die Verse will ich auch mal demnächst probieren, wenn ich meine tücher von der Nadel habe.... aber so häkeln oder stricken beim Abendprogramm auf dem Sofa ist schon was feines.
    Drück dich lieb und wünsch dir ein schönen Wochenende
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallochen meine Liebe,
    tolle Socken und dein Tuch wäre genau meins....gefällt mir beides unheimlich.
    Ich bin handarbeitsmäßig eigentlich total unbegabt....es dauert mir auch alles zu lange und da habe ich absolut keine Geduld.
    Also freu ich mich auf weitere schöne Sachen von dir.
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße helli

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe ruth,
    na, da kommen erinnerungen auf!! Gell!
    deine gestrickten teile sind allesamt wunderschön.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du fleikßige Strickmaus, die Socken für Lotti sehen Klasse aus und das Tuch natürlich auch. Und das du nun die Überschrift auf deinem Blog angepaßt hast finde ich echt toll, denn zur Zeit ist ja die Woll-Lust dein Favorit
    Likebe Grüße
    dekine Gitti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

...lieben, lieben dank für die zeit, die du dir für einen kommentar nimmst...ich freue mich sehr über dein schauen....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

challange monatlich

challenge 14tägig mittwoch

nach oben

- See more at: http://bloggerlatein.blogspot.com/2012/02/nach-oben-button-back-to-top-button-fur.html#sthash.yQGPD1oN.dpuf